Jetzt durchstarten mit Reppa!

Sie haben Ihre Ausbildung oder Ihr Studium gerade beendet und suchen jetzt nach einem Wirkungskreis, an dem Sie Ihre erlernten Fähigkeiten in die Tat umsetzen können? Wir bei der Unternehmensgruppe Reppa nehmen Sie gerne an der Hand und zeigen Ihnen eine Welt voller Möglichkeiten!

Offene Stellen

Top-Verkäufer/-in (m/w/d) für unsere TV-Spots

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Erfolgreicher Verkauf im Dialog mit unseren Moderatoren on air
  • Überzeugende Produktpräsentationen mit schlüssigen Verkaufsargumenten on air
  • Selbständiges Erarbeiten von Produktpräsentationsideen in Kooperation mit der Fachabteilung vor den Spots

Ihr Profil:

  • Ausgeprägtes Verkaufstalent, mehrjährige Verkaufserfahrung, Kenntnisse in Verkaufspsychologie und die Gabe zum „story telling“
  • Freundliche, offene, gewinnende und stabile Persönlichkeit, die on air begeistert
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Gute Auffassungsgabe, um sich schnell und selbständig Produktwissen anzueignen
  • Große zeitliche Flexibilität
  • Telegene Erscheinung und gepflegtes Auftreten
  • Angenehme Mikrofonstimme und gute Rhetorik

Wir bieten:

  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen aus der Münzbranche
  • Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten in Form eines Gleitzeitmodells
  • Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch starkes Wachstum
  • Zuschuss zur Förderung der Altersvorsorge
  • Förderung der Gesundheit durch einen Fitness-Zuschuss, eine betriebliche Krankenversicherung sowie die Möglichkeit des JobRad-Leasings
  • Vorteilsprogramm mit hochwertigen Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken, Mitarbeiterrabatte
  • Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Freier Kaffee, kostenloses Obst, kostenfreie Firmenparkplätze
  • Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung

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PHP-/Web-Entwickler (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Als Mitglied in unserem dynamischen und motivierten Dev-Team sind Sie mitverantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung unseres Online-Shops
  • Im Rahmen von Refinements konzeptionieren Sie mit den Fachabteilungen die technische Umsetzung von Plug-Ins und Schnittstellen
  • Dokumentation, Tests und Qualitätsmanagement

Ihr Profil:

  • Erfahrung in der Entwicklung webbasierter Anwendungen unter Einsatz von PHP, Javascript Frameworks wie JQuery
  • Ausbildung im Bereich IT/Informatik, erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik (oder eines vergleichbaren Studiengangs) oder Quereinsteiger mit mehrjähriger Erfahrung als Web-Entwickler
  • Schnelle Auffassungsgabe und selbständige Arbeitsweise in agilen Arbeitsumgebungen
  • Vorzugsweise erste Erfahrungen mit Shopware

Wir bieten:

  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen aus der Münzbranche
  • Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten in Form eines Gleitzeitmodells
  • Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch starkes Wachstum
  • Zuschuss zur Förderung der Altersvorsorge
  • Förderung der Gesundheit durch einen Fitness-Zuschuss, eine betriebliche Krankenversicherung sowie die Möglichkeit des JobRad-Leasings
  • Vorteilsprogramm mit hochwertigen Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken, Mitarbeiterrabatte
  • Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Freier Kaffee, kostenloses Obst, kostenfreie Firmenparkplätze
  • Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung

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Mitarbeiter im Bereich Prozess- und Organisationsentwicklung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung und Analyse von Informationen, Daten und Kennzahlen als Basis für Entscheidungen
  • Vorbereitung, Einführung und Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Eigenverantwortliches Vorantreiben und Leiten von Projekten zur Optimierung von unternehmensinternen Prozessen
  • Beratung und Unterstützung der Fachbereiche im internen sowie schnittstellenübergreifenden Prozessmanagement
  • Unterstützung bei Auf-, Ausbau und Optimierung der Organisationsstrukturen im Rahmen einer Organisationsentwicklung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium ​oder vergleichbare Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung
  • Methodenkompetenz in Projekt-, Prozess- und Change Management
  • Erfahrung im Organisations- und/oder Prozessmanagement und der Dokumentation von Unternehmensprozessen ist wünschenswert
  • Hohes technisches Verständnis und Sicherheit im Umgang mit den Office-Tools (O365)
  • ​Eigenverantwortliche, strukturierte und (selbst-)organisierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Kommunikationsbereitschaft sowie sicheres Auftreten in Wort und Schrift
  • Verständnis für abteilungsübergreifende Zusammenhänge
  • Analytisches Denkvermögen 
  • Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit

Wir bieten:

  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen aus der Münzbranche
  • Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten in Form eines Gleitzeitmodells
  • Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch starkes Wachstum
  • Zuschuss zur Förderung der Altersvorsorge
  • Förderung der Gesundheit durch einen Fitness-Zuschuss, eine betriebliche Krankenversicherung sowie die Möglichkeit des JobRad-Leasings
  • Vorteilsprogramm mit hochwertigen Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken, Mitarbeiterrabatte
  • Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Freier Kaffee, kostenloses Obst, kostenfreie Firmenparkplätze
  • Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung

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Sachbearbeiter/-in (m/w/d) im Kundenservice

Ihre Aufgaben:

  • Telefonische und schriftliche Kundenkorrespondenz inklusive Email-Bearbeitung
  • Beratung und Unterstützung von Bestandskunden
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Kontenklärung
  • Beratung unserer Kunden
  • Aktiv zur Kundenbindung beitragen

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. im Büromanagement, Groß- und Außenhandel, Dialogmarketing, etc.) oder vergleichbar ist von Vorteil
  • Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung
  • Sie haben Kenntnisse in der kaufmännischen Sachbearbeitung und ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen ist für Sie Routine
  • Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind flexibel, kontaktfreudig und in Stresssituationen behalten Sie den Überblick und reagieren ruhig
  • Zudem besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Selbstorganisation

Wir bieten:

  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen aus der Münzbranche
  • Abwechslungsreiche Vollzeitstelle in zwei wechselnden Schichten von Montag (08:00 – 16:30 Uhr u. 11:30 – 20:00 Uhr) bis Freitag (08:00 – 14:00 Uhr u. 13:00 – 19:00 Uhr)
  • Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch starkes Wachstum
  • Zuschuss zur Förderung der Altersvorsorge
  • Förderung der Gesundheit durch einen Fitness-Zuschuss, eine betriebliche Krankenversicherung sowie die Möglichkeit des JobRad-Leasings
  • Vorteilsprogramm mit hochwertigen Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken, Mitarbeiterrabatte
  • Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Freier Kaffee, kostenloses Obst, kostenfreie Firmenparkplätze
  • Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung

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Mitarbeiter (m/w/d) für die Topkundenbetreuung

Ihre Aufgaben:

  • Sie beraten unsere Bestandskunden telefonisch und schriftlich über unsere Produkte
  • Durch eine kundenfreundliche Arbeitsweise tragen Sie aktiv zur Kundenbindung bei
  • Allgemeine Bürotätigkeiten runden Ihr Aufgabengebiet ab

Ihr Profil:

  • Sie haben ein angenehme Telefonstimme und Freude am Telefonieren
  • Sie bringen ein ausgeprägtes kundenorientiertes Denken, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick mit
  • Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zu erkennen haben Sie im Gespür
  • Der PC sowie die klassischen Microsoft-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) sind für Sie ein selbstverständliches Werkzeug
  • Eine selbstständige Arbeitsweise, Pünktlichkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus

Wir bieten:

  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen aus der Münzbranche
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in zwei Schichten von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und nach Absprache samstags von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch starkes Wachstum
  • Zuschuss zur Förderung der Altersvorsorge
  • Förderung der Gesundheit durch einen Fitness-Zuschuss, eine betriebliche Krankenversicherung sowie die Möglichkeit des JobRad-Leasings
  • Vorteilsprogramm mit hochwertigen Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken, Mitarbeiterrabatte
  • Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Freier Kaffee, kostenloses Obst, kostenfreie Firmenparkplätze
  • Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung

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Abteilungsleiter Konfektionierung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Führung der Abteilung Konfektionierung mit 9 festen Mitarbeitern
  • Planung und Steuerung des Tagesgeschäfts und Sicherstellung, dass vorgegebene Fertigungstermine eingehalten werden
  • Koordination und Optimierung der Abläufe
  • Qualitätssicherung

Ihr Profil:

  • Eine Ausbildung zum Lagerlogistiker (m/w/d) oder Fachlagerist (m/w/d) ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung. Auch Bewerbungen von Quereinsteigern sind willkommen.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik/Konfektionierung
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
  • Gute Feinmotorik ( manuelle Prozesse in der Konfektionierung) und Freude an praktischen sowie an administrativen Tätigkeiten
  • Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Begeisterung für selbstständiges Arbeiten und für das Optimieren bestehender Prozess (KVP)
  • Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP-System und sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen
  • Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit

Wir bieten:

  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen aus der Münzbranche
  • Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten in Form eines Gleitzeitmodells
  • Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch starkes Wachstum
  • Zuschuss zur Förderung der Altersvorsorge
  • Förderung der Gesundheit durch einen Fitness-Zuschuss, eine betriebliche Krankenversicherung sowie die Möglichkeit des JobRad-Leasings
  • Vorteilsprogramm mit hochwertigen Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken, Mitarbeiterrabatte
  • Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Freier Kaffee, kostenloses Obst, kostenfreie Firmenparkplätze
  • Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung

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Mitarbeiter im Bereich Wareneingang und Lagerverwaltung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Warenannahme und Disposition von Abholungen
  • Buchung der Wareneingänge im Warenwirtschaftssystem
  • Mengen- und Qualitätskontrolle
  • Abgleich Lieferpapiere/Rechnung mit Bestellung
  • Zollabwicklung von Warenein- und -ausgängen
  • Sorgfältige Einlagerung und Umlagerung von Ware
  • Warenentnahme und Arbeitsvorbereitung für Konfektionierung und Versand
  • Durchführung von permanenter Inventur
  • Stammdatenpflege (Bilder, Maße & Gewichte)

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Lagerlogistiker (m/w/d) oder Fachlagerist (m/w/d) ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung. Auch Bewerbungen von Quereinsteigern sind willkommen
  • Idealerweise haben Sie kaufmännische Kenntnisse und schon Berufserfahrung im Lagerbereich gesammelt
  • Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP-System und sind sicher im Umgang mit EDV-Anwendungen
  • Erfahrung in der Zollabwicklung ist wünschenswert
  • Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus

Wir bieten:

  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen aus der Münzbranche
  • Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten in Form eines Gleitzeitmodells
  • Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch starkes Wachstum
  • Zuschuss zur Förderung der Altersvorsorge
  • Förderung der Gesundheit durch einen Fitness-Zuschuss, eine betriebliche Krankenversicherung sowie die Möglichkeit des JobRad-Leasings
  • Vorteilsprogramm mit hochwertigen Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken, Mitarbeiterrabatte
  • Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Freier Kaffee, kostenloses Obst, kostenfreie Firmenparkplätze
  • Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung

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Initiativbewerbung

Sie möchten gerne bei uns arbeiten? Dann bewerben Sie sich initiativ!

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Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin vorzugsweise als PDF-Datei oder postalisch.

Tobias Schumacher

Bei Reppa habe ich die Möglichkeit kreativ zu sein und mitzugestalten. Im schnelllebigen Business e-Commerce kann ich mich dabei immer auf mein Team verlassen.

Mediengestalter im Münzenversandhaus Reppa

Ann-Kathrin Kasper

Im Großhandel tätig zu sein ist faszinierend und vielfältig: Ich arbeite mit den unterschiedlichsten Menschen aus aller Welt zusammen und lerne durch meine Besuche auf internationalen Messen immer wieder etwas Neues dazu. Die Erfahrungen, die ich bei Allcollect machen darf, sehe ich als große Chance für meine berufliche und persönliche Weiterentwicklung– und darüber hinaus macht es mir einfach unglaublich Spaß!

Sales Manager bei Allcollect